Willkommen }
Willkommen bei uns! Wir sind ein Riverdale / Real Life RPG Forum, empfehlen uns selbst ab 18 Jahre und haben uns dazu entschlossen nach dem Prinzip der Ortstrennung zu posten. Wir starten bei Folge 2x21. Ab da liegt alles in unserer eigenen Hand!
InPlay Zeit
Sommer 2016

team
Riverdale heizt sich langsam auf - die Wetterdienste rechnen mit rekordverdächtigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein!

Kurz vor Beginn der Sommerferien sind die Gemüter genauso erhitzt, wie die Luft in den Straßen. Doch die Augen der gesamten Bevölkerung sind auf den Beginn des Prozesses gerichtet, in welchem Archie Andrews möglicherweise des Mordes schuldig gesprochen werden könnte..


Dein Team
team

Auf der Teamseite kannst du sehen wer sich um was kümmert, du kannst dich über den Support oder via PN jederzeit an Jughead wenden.
Neuigkeiten
22. Dezember 2018

Das Projekt ist vorerst leider pausiert.
14. Dezember 2018

Der Bewerbungsbereich ist offiziell eröffnet!
11. Dezember 2018

Wir haben einen Neustart hingelegt. Das Team widmet sich den letzten Vorbereitungen auf die große Eröffnung.
10. Dezember 2018

Etwas neues entsteht..

Unsere Zugehörigkeiten
ava
icon
Beiträge: 232 | Offline |
#1
Unsere Zugehörigkeiten
Hier findet ihr kurze Beschreibungen zu den möglichen Zugehörigkeiten, die ihr in diesem Forum wählen könnt. Insbesondere für diejenigen unter euch, die die Serie nicht kennen, kann dies eine praktische Übersicht darstellen.

Solltet ihr feststellen das etwas fehlt, teilt uns das bitte mit. Wir tragen es dann so schnell wie möglich nach!
Danke
Zitieren
ava
icon
Beiträge: 232 | Offline |
#2


Northside
Geschichte
Riverdale wurde 1941 von General Augustus Pickens gegründet und von Barnabas B. Blossom finanziert. Zu diesem Zweck wurde der Stamm der Uktena aus diesem Gebiet verdrängt - auf der Northside siedelten sich die wohlhabenden Familien an, während die Eingeborenen auf die Southside zurück gedrängt wurden.
Allgemeine Fakten
Die Northside wirkt nach außen hin „lebendiger“, zweifelsohne freundlicher. Und laut dem USA 2010 Census Bureau sind auch die Kriminalitätsraten auf der Northside weitaus geringer.. Wenn man genauer hinsehen würde, würde man aber vielleicht feststellen, dass einige der illegalen Machenschaften ihren Ursprung auf der Northside haben.. Allgemein sehen die Northsider ein wenig auf die Southsider herab, einige Vorurteile halten sich hartnäckig, aber insbesondere in der jüngeren Generation scheint sich gerade ein Sinneswandel zu vollziehen.
Hiram Lodge und seine Pläne zur vermeintlichen Verbesserung der Zustände kommen den meisten Northsidern sehr gelegen – ihnen ist die Southside ohnehin ein Dorn im Auge.
Zitieren
ava
icon
Beiträge: 232 | Offline |
#3


Southside
Geschichte
Nachdem die Uktena brutal abgeschlachtet und der Rest auf die Southside verdrängt wurden und ihr bis dahin friedlicher Lebensstil ein abruptes Ende fand, fingen sie an, sich an die Bedingungen um sie herum anzupassen. Sie bildeten Allianzen, organisierten sich, um auf mehr oder weniger legale Weise in dieser grausamen Welt zu überleben.
Allgemeine Fakten
Die Bewohner der Southside gehören gemeinhin eher den ärmeren Gesellschaftsschichten an – sie leben in Trailern, Wohnwagen oder verwahrlosten Hütten, das Landschaftsbild ist geprägt von Müll, Drogenkonsum und den Machenschaften der Gangs. Die Southsider begegnen den Northsidern eher misstrauisch, die verachten die wohlhabenden Bürger Riverdales, weil sie sie aufgrund ihrer angeborenen, besseren Lebensumstände für schwach und verwöhnt halten. Ausnahmen bestätigen die Regel..
Zitieren
ava
icon
Beiträge: 232 | Offline |
#4


Southside Serpents
Geschichte
Der Name „Uktena“ bezeichnet eine gehörnte und/oder Wasserschlange. Nachdem ihre Reihen sich deutlich reduziert hatten, organisierten sich die übrig gebliebenen Ureinwohner zu einer Allianz, um gegen ihre Unterdrückung anzukämpfen. Unter ihnen auch Thomas Topaz, der als eines der Gründungsmitglieder in die Geschichte eingehen würde.
Durch die zunehmende Vermischung von Ureinwohnern und Mitgliedern mit anderen Nationalitäten, ist die englische Sprache zum Zentrum geworden. Nichtsdestotrotz beruhen alle Gesetze der Serpents auf Uktena-Traditionen.
Allgemeine Fakten
Diese Motorradgang ist alles andere als ein chaotischer Haufen Krimineller.. Die Serpents werden von einem „King“ geleitet - dieser wird immer vom Vorgänger benannt. Aktuell ist Jughead Jones in dieser Position.
Außerdem befolgen sie strenge Regeln, die den Zusammenhalt der Gemeinschaft stärken. Da die Serpents sich als Familie verstehen, ist ihr Zusammenhalt das A und O. Einige dieser Regeln lauten: Ein Serpent steht niemals allein. Ein Serpent zeigt niemals Feigheit. Ein Serpent häutet sich nie. Kein Serpent wird zurückgelassen. In der Einheit liegt die Stärke.
Das Aufnahmeritual besteht aus verschiedenen Stufen. Das neue Mitglied muss zunächst das Maskottchen (einen Mischlingsrüden namens Hot Dog) aufnehmen und versorgen. Danach muss das neue Mitglied ein Messer aus einem Schlangenterrarium bergen – und den resultierenden Biss in Kauf nehmen. Auch werden die Regeln auswendig gelernt und laut rezitieret. Danach folgt für die Frauen der Schlangentanz; eine etwas frauenfeindliche Tradition, die einen Striptease vor versammelter Mannschaft bedeutet. Für die Mönner geht es zum „Spießrutenlauf“, wo sie von jedem Mitglied einen Schlag einstecken müssen. Gemeinhin geht es darum, zu beweisen, dass man bereit ist, an seine persönlichen Grenzen zu gehen, um seine Treue und Loyalität den Serpents gegenüber zu symbolisieren.
Zitieren
ava
icon
Beiträge: 232 | Offline |
#5


Ghoulies
Geschichte
Neben den Serpents, sind die Ghoulies eine weitere bestehende Gang auf der Southside. Sie rivalisieren seit Jahrzehnten mit den Serpents um das Territorium auf der Southside und nach der Krawall-Nacht, haben sie das meiste davon eingenommen. Über ihre Vorgeschichte ist nur wenig bekannt.
Allgemeine Fakten
Ihre Mitglieder sind außerdem um einiges gefährlicher sowie korrupter. So sind die Ghoulies besonders auf dem Drogenhandel mit Jingle Jangle und anderen illegalen Substanzen aktiv. Zudem verdienen sie sich ihr Geld unter anderem mit Straßenrennen. Ihr derzeitiger Anführer ist Malachai, während Penny Peabody, ein ehemaliges Serpent-Mitglied, ihm als rechte Hand dient, wobei beide für den Geschäftsmann Hiram Lodge arbeiten. Ihr Treffpunkt ist das House of the Dead.
Zitieren
ava
icon
Beiträge: 232 | Offline |
#6


Gargoyles
Geschichte
Die Gargoyles scheinen eine Gang zu sein, die sich aus Spielern des Live Action Brettspiels „Gryphons & Gargoyles“ entwickelt hat.
Allgemeine Fakten
Bisher ist über diese Gruppe nur sehr wenig bekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste