Willkommen }
Willkommen bei uns! Wir sind ein Riverdale / Real Life RPG Forum, empfehlen uns selbst ab 18 Jahre und haben uns dazu entschlossen nach dem Prinzip der Ortstrennung zu posten. Wir starten bei Folge 2x21. Ab da liegt alles in unserer eigenen Hand!
InPlay Zeit
Sommer 2016

team
Riverdale heizt sich langsam auf - die Wetterdienste rechnen mit rekordverdächtigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein!

Kurz vor Beginn der Sommerferien sind die Gemüter genauso erhitzt, wie die Luft in den Straßen. Doch die Augen der gesamten Bevölkerung sind auf den Beginn des Prozesses gerichtet, in welchem Archie Andrews möglicherweise des Mordes schuldig gesprochen werden könnte..


Dein Team
team

Auf der Teamseite kannst du sehen wer sich um was kümmert, du kannst dich über den Support oder via PN jederzeit an Jughead wenden.
Neuigkeiten
14. Dezember 2018

Der Bewerbungsbereich ist offiziell eröffnet!
11. Dezember 2018

Wir haben einen Neustart hingelegt. Das Team widmet sich den letzten Vorbereitungen auf die große Eröffnung.
10. Dezember 2018

Etwas neues entsteht..

Aktivität & Play
test
ava
icon
Beiträge: 231 | Offline |
#1

Aktivität & Play
Unsere Regeln
# Wir haben uns bewusst gegen eine Blacklist entschieden, dennoch behalten wir deine Aktivität im Auge. Versucht bitte alle 3 Tage zu posten, damit das Play nicht zum stehen kommt. Wir gestatten das die User nach 5 Tagen den fehlenden User überspringen dürfen, was mit Vorsicht zu genießen ist.

Bei einer Abwesenheit die mehr als 5 Tage beträgt stellt bitte eine Abwesenheitsmeldung bereit und versucht euch vorher noch aus dem aktiven Bereich zu schreiben.

Bist du 2 Wochen abwesend und wir wissen von nichts, dann entscheiden wir von Fall zu Fall. Handelt es sich um einen wichtigen SerienCharakter wird dieser wieder freigegeben. FreeCharaktere und SerienCharaktere die eher eine Nebenrolle eingenommen haben, können weiter bestehen bleiben. Wir reißen euch nicht den Kopf ab und ist euch eine allgemeine Abwesenheit zu privat, dann könnt ihr euch auch bei einem Teammitglied eurer Wahl abwesend melden.

# Wir schreiben in der 3. Person „Präteritum“ also Vergangenheitsform und ohne Vorgabe einer Reihenfolge in den Plays, das liegt in euren Händen!
Betty saß auf ihrer Fensterbank und starrte verloren aus dem Fenster!

Wenn Charaktere sich unterhalten benutzt dafür Anführungszeichen „Was?“ und wenn ihr etwas denkt dann tut das kursiv. Schreit oder brüllt ihr, dann schreibt diesen Part bitte groß: „WAS?“

Um eure Ankunft oder euren Abgang aus einem Bereich zu kennzeichnen, bedient euch bitte der Abkürzungen CF - Haus der Millers (CF = Come From) oder GT - Anwesen der Blossoms (GT = Go To)
Bedenkt ein und der selbe Charakter kann sich nicht an zwei Orten zur selben Zeit aufhalten!
# Wechselt ihr den Ort füllt den Code mit dem Datum aus, denn wir wollen wissen welchen Tag ihr bespielt.

Das Bewegen anderer Charaktere ist nur dann gestattet, wenn es abgesprochen ist. Kleine Bewegungen, wie einen Schritt zur Seite zu tätigen oder ein Glas Bourbon anzunehmen, liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters, aber durch den Raum bewegen ist nicht möglich.

Es gibt auch etwas im Inplay was wir das Team gerne wissen würden.
Schwangerschaften, Hochzeiten und Todesfälle sind uns mitzuteilen, genau wie schwere Verletzungen eures Charakters oder das Austragen von Gangrivalitäten, damit wir uns auf diese einstellen können. Möchtet ihr nicht, dass jeder Bescheid weiß, dann erzählt uns das im Vertrauen!

Wir bedienen uns beim Posten keiner festen Reihenfolge, geht es dir zu schnell, weise deine Postpartner darauf hin.

Tippfehler passieren, dennoch bitten wir darum das eure Post nicht zwischen Tür und Angel geschrieben werden und euer Partner knobeln muss, was ihr eigentlich wollt. Lest euren Text ggf. noch einmal selbst nach.

Es gibt hier keine Mindestpostlänge, allerdings hoffen wir das dennoch keine Dreizeiler auf uns treffen werden. Gebt den anderen ein bisschen Futter, damit sie auf euren Post angemessen reagieren können!

Die Telefone:

SMS und Anrufe bleiben nur in eurem Post. Damit der Empfänger etwas davon merkt wird es wie folgt aussehen. @"Benutzer Name" und dann die Nachricht. Der Empfänger bekommt eine Nachricht, die ihn zu diesem Beitrag führt.

Dasselbe Prinzip könnt ihr zum Verlinken eurer Postpartner nutzen, oder um einem Spieler mitzuteilen, dass gerade z.B. über seinen Charakter gesprochen wird.

2. Teil des Satzes für den Steckbrief: "..be selfish.."


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste